2022/04/21
Dürfen Katzen Blumen knabbern?
Katzen lieben Grün genau wie wir Menschen und leider können sie nicht erkennen, was für sie giftig und gesundheitsschädlich ist und was nicht. Deshalb müssen wir als Katzeneltern gut informiert sein, wenn wir unsere Wohnungen oder unseren Garten mit Pflanzen verschönern wollen. Denn Katzen haben oft ein Problem bestimmte Substanzen in der Leber abzubauen. Die Katze und ihre Leber, als zentrales Stoffwechselorgan unterliegt eigenen Gesetzen, dazu mehr zu lernen, ist gut für die Katzengesundheit.
2021/06/18
Sommerhitze & Katzen
Du hättest auch gerne eine Abkühlung für Dich und Deine Katzen? Zugegeben das Bild allein schafft es noch nicht so ganz, aber diese Sommerhitze, mit Temperaturen über 30 Grad ist auch für unsere Katzen eine Herausforderung. Hier in diesem Blog-Artikel erhältst Du nützliche Tipps, wie Du ihnen durch den Sommer helfen kannst. Abkühlung in Wohnung und Garten, Wasserspiele und auch ein paar kleine Gesundheitstipps helfen Dir und Deiner Samtpfote durch diesen Sommer zu kommen. Abkühlung garantiert!